StartseiteCharter und PreiseAusflüge

Ausflüge

Ausflug nach Pillnitz:

Wir treffen uns in der Frühe im Hafen Dresden-Neustadt und nehmen auf dem Schiff erst einmal einen Begrüßungssekt zu uns. Nachdem die Maschine angesprungen und warm gelaufen ist, heißt es "Leinen los" nach Pillnitz.

Vorbei am Landtag und der Yenize erreichen wir das Terrassenufer. Vom Fluss aus sieht man die Semperoper, die Hofkirche, die Brühlsche Terrasse, die Frauenkirche und die "Zitronenpresse" (Kuppel der Kunstakademie). In Johannstadt fahren wir an der Baustelle der Waldschlösschenbrücke vorbei. Backbord sehen wir die Königsschlösser und die sogenannte "Odol-Villa".

Nachdem wir das Blaue Wunder passiert haben, sehen wir an den Loschwitzer Villenhängen auch die Standseilbahn und die Schwebebahn. Danach kämpfen wir uns an Wachwitz und Niederpoiritz vorbei, dann erreichen wir Hosterwitz, wo die Kirche Maria am Wasser am Ufer zu sehen ist.

Nun erscheint direkt am Wasser das Schloss Pillnitz. An der Elbinsel wird gewendet. Wenn alles gut geht, sind wir nach 10 bis 16 Stunden zurück.

Gesamtpreis (für bis zu 10 Personen) 780,- €

Hafenrundfahrt Alberthafen :


Wir treffen uns am Vormittag und nehmen erst einmal ein gemütliches Gläschen auf dem Schiff zu uns. Nachdem sich die Maschine warm getuckert hat, geht es mit uns bergab, vorbei an Pieschen mit dem Ballhaus Watzke Richtung Alberthafen.

Wenn wir im Hafen einen Anlegeplatz finden, steigen wir über eine Leiter die steile Hafenmauer hinauf. Wir gehen zu Fuß ins Fischhaus und nehmen dort unser Mittagessen (zahlt jeder selbst) ein.

Mit vollem Bauch kämfen wir uns wieder die Elbe hoch, wo wir am späten Nachmittag oder am Abend im Neustädter Hafen festmachen.

Gesamtpreis (für bis zu 10 Personen) 580,- €

Terminabsprachen:

Telefon: 03504 / 610840
Funk; 0172 / 91 22 452

mail: thomas-schanz@freenet.de

Impressum